«Schongebiet» Öffentliche Lesung mit Edith Gartmann

Nach der Vereinsversammlung am 23.3. im Gasthaus am Brunnen liest Edith Gartmann ab ca. 15:30 Uhr aus ihrem Roman «Schongebiet».

Sie erzählt in knapper Sprache von einem Leben in Kargheit und Abgeschiedenheit, von einer Kindheit im Safiental. Eine so bezaubernde wie berührende Geschichte über eine Familie, die sich ins Schweigen und in Schongebiete flüchtet. Ihre Sprache braucht nicht viele Worte, um Bilder in grosser Zahl entstehen zu lassen. Berührend erzählt Sie von einer Familie, die sich ins Schweigen flüchtet und davon, wie das Verdrängte zurückkehrt. Zugleich handelt «Schongebiet» von der transformativen Kraft der Sprache, bezaubernd fantasievoll und voller Humor.

Keine Anmeldung erforderlich.

Edith Gartmann, geboren 1967, wuchs im Safiental, Graubünden, auf. Ausbildung am Kindergarten-Seminar Chur, anschliessend Lehr- und Wanderjahre in der Schweiz, Deutschland, Frankreich und England. Sie besuchte die neueKUNSTschule Basel mit Schwerpunkt Malerei und absolvierte den Literaturlehrgang der SAL Zürich. Edith Gartmann lebt heute in Basel.

Schreiben Sie einen Kommentar